Aspekte

Blickfang Möbel sind Unikate der besonderen Art! Sie sind aus ihrem Ursprung alt bis antik, formschön und weisen die gute alte Qualität auf. Nachdem sie von ihren unmodernen Farben und Lacken befreit wurden, erhalten sie kunstvoll ein neues Farbkleid. Hier inspirieren mich die jeweiligen Möbel und so lasse ich die klassische Fassmalerei (das farbliche einfassen von Möbeln z B.  in Pastelltönen im shabby style) oft hinter mir. Der Begriff  `Abstrakte Malerei` am Möbel passt bei mir oft besser. Nach der handwerklichen Vorarbeit, um einen Malkörper zu haben geht das kreative arbeiten los. Hier probiere ich, ähnlich wie beim malen auf der Leinwand, mich immer wieder mit neuen Ideen aus.  
Der Charme und die Geschichte der alten Möbel, gepaart mit den modernen Farben ergeben den besonderen Blickfang. Die Möbel harmonieren sowohl mit Ihrer antiken Einrichtung als auch im modernen Wohnraum. Was vor Jahren noch als Stilbruch galt ist Trend. Möbel verschiedener  Epochen lassen sich hervorragend miteinander kombinieren. Gerade wenn z. B. eine geschwungene chippendale Kommode farbgleich zu den modernen Möbeln von mir gestaltet wurde, entsteht dadurch wieder die Vereinigung zwischen den verschiedenen Formen.

Oft spielen bei mir die Kontraste zwischen alter Form und und der von mir gewählten Farben eine entscheidende Rolle, um diese besondere Wirkung zu erzielen. Möbel können auch sehr gut `zweckentfremdet´ werden: Ein altes Tellerregal kann im Bad mit Duftflakons und Badutensilien ein toller Blickfang werden.

Farbe ist Leben und so wird ihr Wohnraum durch die besonderen Möbel interessant gestaltet.

Nicht zu vergessen ist der geschichtliche und ökologische Beitrag, wenn man ein Erbstück weiter leben lässt.

 

Blickfang Möbel

             &

Home Accessoires

 

Dorfstraße 4f

21514 Güster 

Tel.: 0160 97914598

 

 

 

 

Öffnungszeiten:

 

Mo.: tel. Vereinbarung

Di.:     "

Mi.:    "

Do.:    "

Fr.:     "

Sa.:     "

 

0160 97914598

 

 

facebook

Blickfang-Möbel